Leise rieselt der Schnee, still ruht das Calenberger Land…
Auch wenn für Viele dieses Jahr der ersehnte Winterurlaub ausfällt, so hat sich Gestorf und Umgebung in diesen Tagen in eine glitzernde Winterlandschaft verwandelt, die manchem Skigebiet in nichts nachsteht.

Doch so ruhig und friedlich die Landschaft auch aussieht, so rege geht es bei diesem Wetter auf unserem Landhof zu. Während die Beeren im Freiland unter den Schneemassen gut isoliert Winterschlaf halten, benötigen die Beeren in den Tunneln etwas mehr Pflege. Die Foliendächer der Tunnel halten zwar einiges aus, aber für anhaltend lange Schneefälle sind sie nicht ausgelegt.

Daher haben wir uns heute zuerst auf dem Hof einen Weg durch die weiße Pracht gebahnt (dank vorhandener PS ein Glück kein allzu großes Problem). Dann wurde mit aller Manpower, die auf dem Hof zu finden war und mit jedem Besen, der aufzutreiben war, der Schnee von den Tunneldächern geklopft. Zwischen den Tunneln türmen sich nun hohe Schneeberge.

Wir hoffen, dass auch ihr gut durch dieses frostige Abenteuer kommt und der Frühling bald Einzug hält.

Übrigens: Wir bereiten schon fleißige die kommende Saison vor und suchen wieder sympathische Verkäufer/innen und zuverlässige Fahrer, die gerne früh aufstehen. Fühlt ihr euch angesprochen, dann bewerbt euch jetzt online oder per Telefon unter 0 50 45 / 96 39 200.

Start typing and press Enter to search