Wie wir ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben haben, fällt unser diesjähriges Erdbeerfest leider aus. Auch wir sind nach wie vor sehr traurig über diese Entscheidung, die Vorbereitungen zum Fest waren schließlich schon im vollen Gange …

Aber ein kleiner Trost bleibt: unsere Sander-Erdbeerente, die extra für das Fest nach unseren Wünschen und Vorstellungen hergestellt worden ist. Dies war ein langer Prozess, der sich aber gelohnt hat! Wir sind ganz verliebt in unser neues Maskottchen, bei ihrem Anblick muss man einfach lächeln. Genau wie unsere pflückfrischen Erdbeeren macht sie gute Laune und vertreibt den Kummer über das ausgefallene Fest.

Die knallrote Ente mit dem freundlichen Gesicht gibt es ab sofort an allen unseren Verkaufsständen, eine genaue Übersicht finden Sie hier.

Es begann mit einem Entwurf

Anhand des Entwurfs wurde eine Tonform gefertigt

Nach der Tonform kam eine Wachsform. Nachdem wir diese freigegeben hatten, wurde daraus eine Metallgussform gefertigt

Das erste Entchen! Allerdings “nur” ein handbemaltes Muster, danach wurde die Sprühmaske erstellt und die Produktion gestartet

Natürlich mussten auch die Farben genau abgestimmt werden

Knapp sechs Monate nach dem ersten Entwurf ist sie endlich da: unsere erste Sander-Erdbeerente!

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search